Montag, 10. Juni 2013

Regentipps für Outdoorkids

Schloss Lenzburg: Goldschmid am Gauklerfest
Gerade dieses Jahr haben wir Outdoorfreaks es schwer gehabt, zumindest bis jetzt. Hoffen wir, dass es besser wird. Unsere Jungmannschaft drängt es auch nach draussen. Aber was machen, wenn es immer regnet? Hier ein paar Tipps:
- Landwirtschaftsmuseum Burgrain
- Velomuseum Brügg
- Museen in der Stadt Luzern
- Zoos Zürich & Basel
- Tierpark Goldau
- Höllgrotten Baar
- Asphaltmine Travers
- Beatushöhlen
- Schlösser im Aargau

Dies sind nur ein paar Ideen, wild durcheinander. Ich suche nun noch weitere Tipps. Aber nicht Gaudiinstitutionen wie zum Beispiel das Alpamare, sondern eben solche, wo man noch etwas lernen kann. 
Wer hat noch Ideen, was man mit Kindern unternehmen kann (in der Schweiz oder angrenzendem Ausland)?
Was interessiert Outdoor-Mädchen (habe da mit zwei Jungs nicht so Erfahrung)?
Schreibt mir bitte eure Ideen und Anregungen.
Gletschergarten Luzern: Höhlenbär


1 Kommentar:

  1. Kletterhalle, Museum für Kommunikation (Bern), Naturhistorisches Museum (spannende Museumspädagogik und Schatz vom Planggenstock-Ausstellung), Teilnahme an einer Kinderführung durch ein Museum

    AntwortenLöschen