Dienstag, 2. Oktober 2012

Wie macht man Bikekids in Davos eine Freude?

Kurz: Mit einem Besuch im Bikepark Färich. Nach einer ausgedehnten Geocacher-Bikerunde (wir fanden sechs Geocaches) mussten wir dann auf drängen von unserem Junior-Biker Fabian den Bikepark aufsuchen. Dieser ist wirklich toll gemacht. Ein Pumptrack, das sind so wellenförmige Hügel. Das Ziel ist, dass man ohne zu treten durch den Parcours kommt.

Weiter gibt es eine Wippe, Hindernisse zum darüber Balancieren, kleine und grosse Schanzen und so weiter. Nicht nur den Jungen machte der Park Spass, auch die Eltern versuchten, ihre Biketechnik weiter zu entwickeln. Aber wir mussten einsehen, dass wir den Jungs bald einmal nicht mehr folgen können. Dann werde ich gemütlich bei einem Bier sitzen und stolz meinen Söhnen zuschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen